Die “Wenn, dann”-Falle! Von Glück, Mind-Set und neuen Perspektiven

Neueste Beiträge
Daniel Pfingsten - Die Wenn Dann Falle
Die “Wenn, dann”-Falle! Von Glück, Mind-Set und neuen Perspektiven
52-1024x1024
Das ewige Gedankenkarussell oder auch Monkey-Mind
54-1024x1024
Selbstanalyse mit dem Lebensrad
53-1024x1024
Die kleine Stressapotheke
tree-736885_1280-1024x637
Buteyko Atmung – Online Training

Wenn ich das erreicht habe, dann bin ich glücklich! Kennst du das?

Das ist die sogenannte “Wenn, dann-Falle”. Denn kaum haben wir ein Ziel erreicht, gewöhnen wir uns ganz schnell daran und fangen erneut an, dem vermeintlichen Glück hinterherzujagen. Es geht schließlich immer noch ein Stück höher, weiter, schöner, größer, besser. Du bist die Getriebene, der Getriebene und wirst nie mit dem zufrieden sein, was du aktuell hast.

Du erkennst das Problem?  Unser vermeintliches Glück liegt immer in der Zukunft, aber nie im Jetzt. Und das Jetzt ist der einzige Moment, den wir erleben. Wie kann Glück auf diese Weise “funktionieren”?

Du kennst die Antwort: Gar nicht! Denn wir unterliegen mit dieser Einstellung einer Illusion und können so nicht glücklich werden, denn wir leben einfach nicht in der Zukunft.

Versuch mal eine andere Perspektive einzunehmen. Schau doch mal, was jetzt ist. Sind schon Dinge da, die dich glücklich machen? Wofür kannst du jetzt in diesem Moment dankbar sein? Was erfüllt dich bereits jetzt schon?

Leben Sie Ihr volles Potenzial! Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen:
Sichern Sie sich Ihren Termin
in unter 30 Sekunden.